FAQ

Über das Shoppen mit Smartster

Willkommen bei Smartster! Wir sammeln Angebote verschiedener Läden und Onlinehändler und listen diese auf unserer Website auf. Hier findest du alles von Kleidung und Schuhen, über Spielzeug bis hin zu Make-up. Die Produkte auf unserer Website können entweder direkt online oder vor Ort im Laden gekauft werden.

Die Angebote erscheinen als „Kleinanzeigen“; wenn du darauf klickst, gelangst du zur Detailansicht des Angebots. Wenn du das Produkt kaufen möchtest, dann klicke einfach auf „kaufen“ und du gelangst zur Internetseite des Unternehmens, wo du das Produkt kaufen kannst.

Um einen Einkauf zu tätigen, legst du das gewünschte Produkt in den Warenkorb des besuchten Shops. Auf dieselbe Weise kannst du auch weitere Produkte zu deinem Warenkorb hinzufügen. Sobald du deine Produkte bezahlen möchtest, gehe zur Kasse. Hier beginnt der Zahlungsvorgang und du wirst nach deiner Adresse und der gewünschten Zahlungsmethode gefragt. Anschließend kannst du alle Angaben nochmal ansehen und prüfen bevor du die Bestellung bestätigst.

Bitte beachte, dass du die Produkte nicht bei Smartster, sondern direkt vom anbietenden Unternehmen kaufst, womit der Kauf auch den Geschäftsbedingungen des entsprechenden Unternehmens unterliegt.

Nein, zum Sortiment von Smartster gibt es keinen Katalog. Es werden täglich neue Angebote im virtuellen Sortiment ergänzt. Daher empfehlen wir dir, Smartster regelmäßig zu besuchen.

Nein, es gibt keinen Laden, den du tatsächlich betreten kannst. Smartster verkauft die Produkte nicht, Smartster ist vielmehr eine Plattform, die tausende von Schnäppchenangeboten von vielen verschiedenen Geschäften sammelt und anzeigt.

Selbstverständlich kannst du uns kontaktieren.

Solltest du Fragen zu Kundenservice, Lieferung, Zahlung, Reklamationen, Rücksendungen oder sonstigen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Produkt haben, wende dich bitte direkt an den Produktanbieter.

Unter „Kontakt“ findest du das Kontaktformular, über das du uns kontaktieren kannst. An Wochentagen beantworten wir alle E-Mails so schnell wie möglich. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Fragen zu einem Produkt

Da Smartster selbst über keinerlei Produkte verfügt, wissen wir auch nicht, ob der Verkäufer den Bestand wieder aufstockt. Falls ja, listen wir das Angebot so schnell wie möglich wieder bei Smartster auf.

Leider kann der Kundenservice bei Smartster keine Aussage dazu abgeben, ob ein Produkt wieder erhältlich sein wird oder nicht. Manchmal erhalten die Läden auch Produktrücksendungen, wodurch ein ausverkauftes Produkt wieder ins Sortiment gelangt. Daher empfehlen wir dir, dass du Smartster öfters besuchst. Gerne kannst du dich auch für unseren Newsletter anmelden oder unsere Facebook-Seite liken: www.Facebook.com/Smartster.

Die Angebote von Smartster werden auf der Seite angezeigt, solange das Produkt im Sortiment verfügbar ist oder solange das Angebot gültig ist.

Smartster stellt zu den einzelnen Produkten auf Grundlage der Informationen des Anbieters möglichst viele Informationen bereit. Für nähere Informationen klicke auf „kaufen“ oder “nähere Informationen“, um zur Detailansicht des Anbieters zu gelangen. Häufig enthält diese Seite ergänzende Angaben zu Größe, Farbe, Material usw., oder ob es sich beispielsweise um ein eng anliegendes Kleidungsstück handelt.

Leider kann Smartster keine individuellen Produkte oder Angebote in sein Sortiment aufnehmen, da dies von unseren Partnerunternehmen vorgegeben wird. Wir freuen uns jedoch stets über Tipps und Verbesserungsvorschläge, um Smartster noch kundenfreundlicher zu gestalten.

Da du nicht direkt bei Smartster einkaufst, können wir dir die Differenz zwischen altem und neuem Preis nicht erstatten. Leider können wir Kunden, die vor einem Preisnachlass bestellt haben, nicht entschädigen.

Unser Kundenservice kann dich lediglich über die Produktangebote bei Smartster informieren.

Fragen zu den Zahlungsmethoden

Alle Zahlungen gehen direkt an den Verkäufer und somit gelten dessen Zahlungsbedingungen (Kreditkarte, Onlinebanking, Rechnung, Nachnahme, usw.) und AGB.

Smartster wird dich nicht nach Kreditkarten- oder sonstigen Zahlungsdaten fragen. Du wickelst deine Käufe mit den Partnern von Smartster ab und es gelten deren Zahlungsbedingungen. Wir sind bestrebt, nur mit seriösen Unternehmen zusammenzuarbeiten, und deren Onlinebestellsysteme als sicher gelten. Dennoch bist du selbst und nicht Smartster für deine Einkäufe verantwortlich.

Smartster nimmt keinerlei Zahlungen von dir entgegen. Die Zahlung erfolgt an den Anbieter, bei dem du kaufst, und zu dessen Bedingungen.

Fragen zu Versand und Lieferung

Die Lieferung erfolgt zu den bei der Bestellung akzeptierten Bedingungen. Wird dein Produkt verspätet oder überhaupt nicht geliefert, kontaktiere bitte den Verkäufer. Smartster kann die Sendung leider nicht nachverfolgen, da wir lediglich Angebote sammeln und anzeigen.

Die Versandkosten können je nach Shop variieren. Bitte entnimm die Versandkosten der jeweiligen Webseite des Verkäufers, bevor du deinen Kauf tätigst.

Derzeit ist das nicht möglich. Du musst jede Bestellung einzeln beim entsprechenden Unternehmen tätigen.

Ich habe etwas bestellt

Falls du deine Bestellung ändern möchtest, wende dich bitte baldmöglichst an den Verkäufer. Er allein entscheidet, ob die Bestellung geändert werden kann. Smartster erhält keinerlei Informationen zu deiner Bestellung, da wir lediglich Angebote sammeln und anzeigen.

In Deutschland gehen viele Pakete nicht an deine Adresse, sondern an die Poststelle. In der Regel erhältst du dann per SMS oder E-Mail eine Paketnummer/Bestellnummer, sobald das Paket die nächstgelegene Poststelle erreicht hat

Um die Lieferanschrift für eine Bestellung zu ändern, kontaktiere bitte baldmöglichst den Kundenservice des Verkäufers.

Nachverfolgung meiner Bestellung

Ob du deine Bestellung nachverfolgen kannst, erfährst du auf der Webseite des Verkäufers.

Rücktrittsrecht

Nein. Da wir das Produkt nicht selbst verkaufen/die Dienstleistung nicht selbst anbieten, kann Smartster dir keine Auskunft bezüglich der Rücksendung geben.

Bitte kontaktiere hierzu den Verkäufer. Viele Unternehmen haben ein Rückgaberecht von 30 Tagen, dies kann jedoch variieren.

Bitte kontaktiere den Verkäufer, von dem du das Produkt gekauft hast.

Hinweis: Rechtschreibfehler, falsche Preise, unvollständige Produktbeschreibungen und Preisänderungen vorbehalten.

Smartster ist bemüht, alle relevanten Informationen zu den jeweiligen Produkten bereitzustellen, alle Käufe erfolgen jedoch bei den auf der Webseite von Smartster aufgeführten Unternehmen und nicht bei der Smartster Group AB.