Produktinformation:
Komplettes Set bestehend aus: Shure Beta 52A (siehe auch Art.-Nr. 2706050), einem kurzen Collins Galgenstativ (siehe auch Art.-Nr. 2901014) sowie einem XLR, XLR-Kabel. MP-Bewertung: Hier überzeugt nicht nur die Audio-Performance, hier wurde auch über den alltäglichen Toureinsatz nachgedacht. Einfach ein praktisches und mechanisch hervorragend verarbeitetes Mikrofon. Deshalb von uns 5 Sterne. Bewertungslegende: 1 Stern - es sollte nachgebessert werden! 2 Sterne - befriedigendes Gesamtergebnis! 3 Sterne - Preis, Leistung stimmt! 4 Sterne - sehr zu empfehlen! 5 Sterne - besonders zu empfehlen! 6 Sterne - unschlagbares Topgerät! · Mikrofon für die Schlagzeugabnahme! Die Mikrofonabnahme des Schlagzeugs ist sowohl auf der Bühne als auch im Studio eine recht komplexe Angelegenheit und deshalb auch ein kontroverses Thema. Gerade beim Schlagzeug spielt die Wahl der Mikrofone und deren Positionierung eine sehr große Rolle. Es ist wohl eine Eigenart dieses Instruments, dass bei geschickter Aufnahmetechnik selbst aus einer relativ „billigen Schießbude´´ über die PA-Anlage noch ein erstaunlich guter Sound gezaubert werden kann. So bieten sich für die Abnahme der Bass Drum neben herkömmlichen Kick-Mic’s Grenzflächenmikrofone an. Wird z.B. das Mikrofon auf eine Platte montiert und entweder in die Bass Drum oder direkt davor platziert, ergibt sich ein erstaunlich knackiger Bass Drum Kick. Für die Snare und die Toms eignen sich Mikrofone mit Nierencharakteristik, die auf Grund ihrer Richtwirkung Signalanteile von der Mikrofonrückseite sehr gut unterdrücken können. Weil sie großen Schalldruck verarbeiten, ermöglichen sie die Abnahme dieser sehr lauten und perkussiven Instrumente. Es gibt zwei grundsätzliche Möglichkeiten der Mikrofonanordnung. Werden die Mikrofone an der Tom-Oberseite nur wenige Zentimeter oberhalb des Schlagfells platziert, so ist der Anschlag der Stöcke sehr deutlich zu hören. Der Klang ist sauber und ohne